Ausgebrannt - erschöpft? Wandern auf Mallorca.
Ausgebrannt - erschöpft? Wandern auf Mallorca.

Über mich

Ich bin Astrid Kiehl. Nach meinem Studium (Diplom in Psychologie) habe ich eine Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin absolviert, bin seit 1994 kassenärztlich zugelassen und in eigener Praxis in Kiel tätig.

 

Von Spanien war ich schon immer fasziniert, von dem Klima und der Andersartigkeit der Menschen. Neben regelmäßigen Aufenthalten im Urlaub hatte ich von 1998 bis 2002 eine Zweigpraxis in Palma de Mallorca und habe mich soz. zwischen Kiel und Palma "aufgeteilt". Nicht so richtig, weil ich durch meine Kassenzulassung "nur" drei Monate/Jahr abwesend sein darf. Diese drei Monate war ich in Palma und habe dort Therapien mit Deutschen durchgeführt, die fest auf Mallorca lebten. Nach fünf Jahren wurde mir das Hin- und Herfliegen zu viel und ich habe die Zweigpraxis geschlossen.

 

2012 war ich sehr erschöpft und brauchte eine längere Auszeit. Also ließ ich meine Kassenzulassung für einige Monate ruhen und fuhr Ende August mit meinem Auto Richtung Spanien. Auf Mallorca angekommen, habe ich mir in Palma eine möblierte Wohnung gemietet und bin durch eine Anzeige auf eine mallorquinische Wandergruppe aufmerksam geworden. Im Laufe der Monate habe ich - als einzige Deutsche in der Gruppe - 30 Gebirgswanderungen mitgemacht und sehr viel über mich selbst erfahren. Vieles war mir theoretisch klar, aber durch das Wandern ist es mir über den Körper bewusst geworden. Eine ganz andere Dimension!!! Die Monate waren Selbsterfahrung pur und ich zehre noch heute von den vielen intensiven Erfahrungen und deren Umsetzung in meinen Kieler Alltag.

 

Durch die von mir angebotene Fortbildung möchte ich Ihnen ermöglichen, sich auf Ihre Weise weiterzuentwickeln, sich vielleicht intensiver kennenzulernen, um dann achtsamer mit sich umzugehen.

 

Atemberaubende Ausblicke auf den Wanderungen sind garantiert!

Fortbildungstermine

 

Die Veranstaltung im September/Oktober ist aufgrund der Pandemie und der aktuellen Reisewarnung abgesagt.

 

26.09.2020 - 02.10.2020

20.02.2021 - 26.02.2021

 

Termine und Preise für Einzelcoaching auf Mallorca auf Anfrage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wandern auf Mallorca